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Calan SR

Calan SR Side Effects Center

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Medical Editor: John P. Cunha, DO, FACOEP

Zuletzt überprüft 23.02.2016

Calan SR (Verapamilhydrochlorid) ist ein Calciumionenantagonist, der zur Behandlung von Hypertonie (Bluthochdruck) angewendet wird. Calan SR ist in allgemeiner Form verfügbar. Zu den häufigen Nebenwirkungen von Calan SR gehören Verstopfung, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, niedriger Blutdruck (Hypotonie), Kopfschmerzen, Schwellungen, Müdigkeit, Atemnot, unregelmäßiger Herzschlag, Hautausschlag und Flush.

Die Anfangsdosis von Calan SR beträgt 180 mg, die morgens verabreicht wird. Calan SR kann mit Simvastatin, Atorvastatin, Betablockern, Digitalis, Vasodilatatoren, Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern, Diuretika, Disopyramid, Flecainid, Chinidin, Alkohol, Lithium, Carbamazepin, Rifampin, Phenobarbital, Cyclosporin, Theophylline und anderen zusammenwirken neuromuskuläre Blockierungsmittel, Telithromycin und Clonidin. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente und Ergänzungen, die Sie verwenden. Calan SR sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn es verschrieben wird. Calan SR geht in die Muttermilch über. Stillen wird während der Anwendung von Calan SR nicht empfohlen.

Unser Calan SR (Verapamilhydrochlorid) Side Effects Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über verfügbare Medikamentendaten zu den möglichen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um sich über Nebenwirkungen beraten zu lassen. Sie können Nebenwirkungen bei der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

Calan SR Professionelle Informationen

NEBENWIRKUNGEN

Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, wenn die Verapamil-Therapie mit einer Aufwärtsdosis-Titration innerhalb der empfohlenen Tages- und Tagesdosis eingeleitet wird. Sehen WARNUNGEN zur Diskussion von Herzinsuffizienz, Hypotonie, erhöhten Leberenzymen, AV-Blockierung und schneller ventrikulärer Reaktion. Ein reversibler (nach Absetzen von Verapamil) nicht-obstruktiver, paralytischer Ileus wurde selten in Verbindung mit der Verwendung von Verapamil berichtet. Die folgenden Reaktionen auf oral verabreichtes Verapamil traten bei Raten von mehr als 1,0% oder bei niedrigeren Raten auf, waren jedoch in klinischen Studien bei 4.954 Patienten eindeutig medikamentenbezogen:

Verstopfung 7.3%
Schwindel 3.3%
Übelkeit 2.7%
Hypotonie 2.5%
Kopfschmerzen 2.2%
Ödem 1.9%
CHF, Lungenödem 1.8%
Ermüden 1.7%
Dyspnoe 1.4%
Bradykardie (HR <50 / min) 1.4%
AV-Block (insgesamt 1 °, 2 °, 3 °) 1.2%
(2 ° und 3 °) 0.8%
Ausschlag 1.2%
Spülung 0.6%
Erhöhte Leberenzyme (siehe WARNUNGEN)

In klinischen Studien zur Kontrolle der ventrikulären Reaktion bei digitalisierten Patienten mit Vorhofflimmern oder -flattern traten bei 15% der Patienten ventrikuläre Raten unter 50 / min und bei 5% der Patienten asymptomatische Hypotonie auf.

Die folgenden Reaktionen, über die bei 1% oder weniger der Patienten berichtet wurde, traten unter Bedingungen auf (offene Studien, Marketingerfahrung), bei denen ein ursächlicher Zusammenhang nicht sicher ist. Sie werden aufgelistet, um den Arzt auf eine mögliche Beziehung aufmerksam zu machen:

Kardiovaskulär: Angina pectoris, atrioventrikuläre Dissoziation, Brustschmerz, Claudicatio, Herzinfarkt, Herzklopfen, Purpura (Vaskulitis), Synkope.

Verdauungssystem: Durchfall, trockener Mund, Magen-Darm-Beschwerden, Zahnfleischhyperplasie.

Hemic und lymphatisch: Ekchymose oder Blutergüsse.

Nervöses System: zerebrovaskulärer Unfall, Verwirrtheit, Gleichgewichtsstörungen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Parästhesien, psychotische Symptome, Wackelbildung, Schläfrigkeit.

Haut: Arthralgie und Hautausschlag, Exantheme, Haarausfall, Hyperkeratose, Macules, Schwitzen, Urtikaria, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme.

Besondere sinne: verschwommenes Sehen, Tinnitus.

Urogenital: Gynäkomastie, Galaktorrhoe / Hyperprolaktinämie, vermehrtes Wasserlassen, fleckige Menstruation, Impotenz.

Behandlung akuter kardiovaskulärer Nebenwirkungen

Die Häufigkeit kardiovaskulärer Nebenwirkungen, die einer Therapie bedürfen, ist selten. Daher ist die Erfahrung mit ihrer Behandlung begrenzt. Wenn nach der oralen Verabreichung von Verapamil eine schwere Hypotonie oder eine komplette AV-Blockade auftritt, sollten unverzüglich geeignete Notfallmaßnahmen ergriffen werden. B. intravenös verabreichtes Norepinephrinbitartrat, Atropinsulfat, Isoproterenol-HCl (alle in den üblichen Dosen) oder Calciumgluconat (10% ige Lösung). Bei Patienten mit hypertrophischer Kardiomyopathie (IHSS) sollten zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks alpha-adrenerge Mittel (Phenylephrin-HCl, Metaraminol-Bitartrat oder Methoxamin-HCl) verwendet werden. Isoproterenol und Noradrenalin sollten vermieden werden. Wenn weitere Unterstützung erforderlich ist, können Dopamin-HCl oder Dobutamin-HCl verabreicht werden. Die tatsächliche Behandlung und Dosierung sollte vom Schweregrad der klinischen Situation und dem Urteilsvermögen und der Erfahrung des behandelnden Arztes abhängen.

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